Sie möchten bei uns aktiv mitarbeiten?

Wir sind immer auf der Suche nach Unterstützern. Der Verein hat mehr als 600 Mitglieder, davon sind rund 15 als aktive Mitglieder permanent dabei.
Aktiv bedeutet:

- regelmässige Teilnahme an den 2 x monatlich stattfindenden Sitzungen
- Stimmrecht bei allen Entscheidungen (z.B. über die Geldverwendung)
- Mitarbeit in den Arbeitsgruppen (je nach persönlichem Schwerpunkt)
- Mitarbeit bei Veranstaltungen (nach persönlicher Verfügbarkeit)
- aktive Mitarbeit in unserem internen Forum (dort diskutieren wir alles, was nicht in die Sitzungen passt)
- usw.

Alle aktiven Mitglieder unterzeichnen eine Verschwiegenheitserklärung, mit der Sie sich bereit erklären, die Informationen, die sie bekommen, vertraulich zu behandeln. Diese Erklärung hat auch Gültigkeit, wenn die aktive Mitarbeit beendet wird.

Wenn Sie mitarbeiten möchten, wenden Sie sich per Mail an uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schreiben uns ein bisschen was über Ihre Person und warum Sie mitarbeiten möchten. Sie bekommen dann eine Einladung zu der nächsten Sitzung der Aktiven und dann lernen wir uns kennen.

Sie werden dann zunächst aktives Mitglied auf Probe. Sie bekommen Zugriff auf das Forum und werden zu den Sitzungen und Arbeitsgruppen eingeladen. Die Probezeit dauert ca. 6 Monate - erst danach kommt die endgültige Entscheidung über Ihre aktive Mitarbeit. Diese Probezeit haben wir eingeführt, um Ihnen und uns die Möglichkeit zu geben, festzustellen, ob es "passt".